Mail

Wer auf springhost.ch sein Hosting hat, kann mit folgender Anleitung eine eigene Email einrichten. Die Einstellungen sind mehr oder weniger ähnlich von Mac, iPhone oder Outlook.

Ich erkläre es mal anhand eines Beispiels an einem Mac.

Zuerst mal in den Einstellungen einen Internet-Account hinzufügen.

Den Account manuell einrichten. Beim Mac liegt dieser Punkt etwas versteckt unter „einen anderen Account hinzufügen“.

Da dann den Namen und Vornamen eintragen, unter welchem die Emails versendet werden.

Natürlich auch die eigentliche Email Adresse wie hier info(at)springhost.ch
Passwort eintragen und weiter gehts mit Anmelden

Auf dem nächsten Form sind noch ein paar Angaben nötig.

Benutzername = Emailadresse
Passwort sollte klar sein
Server für eingehende und ausgehendeE-Mails ist immer login-17.loginserver.ch

Nochmals auf „Anmelden“ klicken.

Kurz vor Ende noch bestimmen was alles mit dem Account verbunden werden soll. Die Möglichkeiten werden da aufgelistet.

Nun noch auf „Fertig“ klicken und somit sollte dem Senden und Empfang nichts mehr im Weg stehen.

Vielleicht noch einige Hinweise. Die info-Email würde ich nicht einrichten. Es ist eine Frage der Zeit bis der Account mit Spam gefüllt wird. Dies liegt an der einfach zu erratenden Emailadresse. Besser ist der eigene Name oder ein kontakt@… oder was auch immer. Natürlich sollte es einfach zu merken sein.

Ein weiterer Punkt bezieht sich darauf wo die Email Adresse aufgelistet wird. Auf der Webseite empfehle ich ein Kontaktformular. Allenfalls eine Email Adresse die für den interessierten Besucher ersichtlich ist, aber nicht unbedingt für automatische Email-Sammelprogramme die das Internet nach möglichen Spam-Empfängern durchstöbern. Daher empfehle ich die eigene Email in Form von info(at)springhost.ch darzustellen und keinen Link zu hinterlegen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Post comment